Willkommen bei der Amateurfunkstation DJ3JD


Liebe Freunde, lest bitte oben unter "Hobby Amateurfunk", wie ich zum Amateurfunk gekommen bin. Das ist zwar lange her, aber auch heute noch könnte Euch der Amateurfunk den Weg zu einem technischen Beruf öffnen.

Nehmt mit Funkamateuren in Eurer Umgebung Kontakt auf, die Euch zeigen, was dieses Hobby alles bietet. Infos über den Amateurfunk findet ihr insbesondere beim DARC

Mein besonders Interesse gilt der Geschichte des Amateurfunks in Braunschweig. Wie es in den 1920er Jahren begann, beschreibe ich unter "Erste Anfänge". Das war die Vorgeschichte zum OV H03 des DARC. Der OV H03 ist seit 01.11.2020 Geschichte und ist zusammen mit dem OV H46 in dem OV H73 aufgegangen.

Weitere Internetadressen:


Mein weiteres Hobby: Röhrenradios, Radioröhren. Auf der Homepage gibt es viele Informationen über alte Röhrenradios und deren Dokumentation und Restauration:
www.viehl-radio.de

Auch noch:
www.dj3jd.darc.de DJ3JD beim DARC.
www.qrz.com DJ3JD bei QRZ.com.
www.qsl.net/dj3jd DJ3JD bei QSL.net.

>>>>> Neuer Beitrag von Henri, DK8AR, 04.10.2020: Vertikalantenne für 80 m und 40 m für Portabel-Betrieb <<<<<