25 Jahr H03

Hier zur Übersicht ---- Hier zur Homepage


Am 18. Juli 1972 wurde der Ortsverband Braunschweig 25 Jahre alt. Aus diesem Grunde veranstaltete der OV am 24. Juni 1972 einen großen Sommerball im "Ölper Waldhaus"und in der Zeit 18. bis 24. Juni 1972 eine Festwoche. Die Festwoche wurde wegen der Urlaubszeit um einen Monat vorverlegt. Über die Ausstellung im Freizeit- und Bildungszentrum im Bürgerpark wurde in der Braunschweiger Zeitung mehrfach berichtet.

Zum Sommerball war Arthur C. Wilberforce, G2IY, eingeladen. Er war sehr überrascht über die Einladung und erschien als Ehrengast des DARC. Er war zwischen 1946 und 1948 Verwaltungsbeamter der britischen Besatzungsmacht (Rufzeichen DL2IY) und trug wesentlich dazu bei, dass der Amateurfunk in Deutschland wieder ausgeübt werden konnte.

Die Veranstaltung fand im "Freibize" statt. Weitere Bilder:

Zuletzt geändert: 05.02.2023